Ereignisse 2022


Sommerfest 2022 des RC Plaue

Ereignisse 2021

Am 30. Juli 2022 hat der RC Plaue bei wunderschönem Sonnenschein sein Sommerfest gefeiert. Höhepunkt war die Taufe des neuen Ruder-Einers. Durch die Gemeinschafftsaktion „Gemeinsam gewinnt“ von BB Radio und den Volksbanken Raiffeisenbanken Brandenburg und einigen privaten Spenden konnte der Verein einen neuen Ruder-Einer kaufen. Ein besonders herzliches und großes Dankeschön geht an Marlitt von BB Radio und Christin Weiher von der o.g. Bank, die als Hauptsponsoren, den Einer taufen durften. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Boot absolvierte die 12-jährige Lilly G. mit Bravour. Eine weitere tolle Überraschung war eine sehr großzügige Spende der Elternschaft der Ruderkinder an den Verein als Dankeschön für die ehrenamtliche, unermüdliche Tätigkeit der Trainer. Da sah man nicht nur in einem Augenpaar Freudentränen. Danach stärkten sich alle bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die Ruderkinder veranstalteten auch eine Regatta, spielten Tischtennis oder Fußball. Die Kleinen konnten ihre Geschicklichkeit auf einem Sport-Parcours unter Beweis stellen. Am späten Nachmittag wurde gegrillt, einige Mitglieder saßen bis nach Sonnenuntergang an der Havel. Einheitliches Echo aller Teilnehmer: es war ein tolles Fest. Im Namen des Vereins, Katharina Plock, Vereinsmitglied des RC Plaue

Ein neuer Renneiner für unsere Jugendgruppe

Dank vielen großzügigen Spenden konnte sich unsere Jugendgruppe über einen neuen Renneiner der Firma WinTech freuen. Das Boot wurde auf den Namen "Lutz Stübing" getauf. Dieser Name wurde in gedenken seiner (Lutz Stübing) Leistungen als Trainer im Kinder und Jugendbereich gewählt.