Wettkampfberichte 2022


Anrudern 2022 des RC Plaue (Havel) e.V.

Am 02.04.2022 fand das diesjährige Anrudern unseres Ruderclubs statt. 

Bei leichten Sonnenstrahlen und einigen Windböen eröffnete der Vorstandsvorsitzende Holger Betker die neue Rudersaison. 

Zu diesem Anlass konnten wir auch die Präsidentin des Landesruderverbandes Ulrike Hartmann und den Vizepräsident Roland Köpke in unserem Verein begrüßen. 

Sie sind zu unserem Anrudern erschienen um die Verdienste einiger Sportfreunde zu würdigen. 

Zum einen wurde Jörg Pache für seine 50Jährige Mitgliedschaft beim Landesruderverband Brandenburg und dem Deutschem Ruderverband jeweils mit der Ehrennadel in Gold geehrt. 

Zum anderen wurde die Ehrennadel in Bronze für herausragende Tätigkeiten im Verein und im Landesruderverband Brandenburg an Wolfgang Hildebrandt verliehen. 

Im Anschluss folgten die Ehrungen der Kinder und Jugendlichen, welche erfolgreich an der Landesmeisterschaft im Ergometer rudern teilnahmen. 

Darunter waren Lilly Große (5.Platz),Tim Schultz (3.Platz), Lukas Hennig (3.Platz), Cedric Hübner (3.Platz), Melina Urban (3.Platz), Vladimir Barbarov (2. Platz), Leon Habeck (2.Platz), Amelie Landeck (2. Platz). 

Zwei Landesmeistertitel konnten sich Elay Kaminski und Jann-Erik Radach errudern. 

Während die Kinder und Jugendlichen die Saison mit einer kleinen Ausfahrt auf dem Wasser eröffneten, konnten unsere Gäste sich bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen in unserem Vereinshaus aufwärmen und den Vormittag ausklingen lassen. 

Ein herzliches Dankeschön geht dafür an die Eltern unserer Sportler die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben.