Wettkampfberichte 2020


Ruderclub Plaue: Sportler in Schwedt erfolgreich

Der Ruderclub Plaue war am Samstag zu Gast bei den 20. Landesmeisterschaften im Ergometerrudern in Schwedt.

Tim Schultz und Elay Kaminski gingen in der AK 11 als erste an den Start. Tim hat sich mit viel Ehrgeiz und Ausdauer den 2. Platz erkämpft, er kann sich nun Vizelandesmeister nennen. Für Elay war es der erste Wettkampf und er erkämpfte sich einen guten Platz. Er startete sogar mit 10 Jahren in der AK 11. Danach folgte Cedric Hübner in der Altersklasse 12 Jahre über die Distanz von 500m und erruderte sich einen guten Platz im Mittelfeld. Als nächste musste Melina Urban in der Altersklasse 13 ihr Können unter Beweis stellen, sie fuhr persönliche Bestzeit und konnte sich über eine gute Platzierung freuen. In der Altersklasse 14 der Jungen sicherte sich Lukas Hennig, nach einem starken Rennen, einen guten Platz im Mittelfeld.

Für den Ruder-Club Plaue/Havel war es ein erfolgreiches Wochenende in Schwedt.